Ich bin schon wieder mal hinten nach mit meiner Berichterstattung ... also schnell die Fotos von letztem Wocheende und meinem Ausflug nach Rangitoto.
Samstag Früh sind wir mit der Fähre nach Rangitoto, eine Insel vor der Küste von Auckland, aufgebrochen. Ihr habt die Insel schon auf vielen meiner Fotos gesehen, etwa von Devenport aus. Der Gupf im Meer ist ja auch von nirgends zu übersehen ;)
View Larger Map
Es war wieder einmal eine gut gelaunt Gruppe von Leuten aus der Enlisch-Schule und mir :)
Wir haben uns, anstatt den direkten Weg zum Gipfel zu nehmen, für eine längere Route entschieden. Deshalb sind wir eine weite Schlaufe der Küste der Insel entlang und dann langsam durch die felsige Vulkan-Landschaft bis zum Krater marschiert.
Irgendwann sind wir dann natürlich am Kraterrand angekommen. Die bewaldete Fläche die ihr oben seht, ist übringens der Krater ;)
Von oben konnte man die Aussicht, den Wetterbedingungen ensprechend, auf die Nachbarinsel Motutapu genießen. Aber lange konnten wir nicht am Gipfel bleiben, da es ziemlich schnell ziemlich stark zu regnen begonnen hat :(
Wir haben uns dann auch ziemlich schnell entschlossen, dass der Ort an dem wir wahrscheinlich am trockesten bleiben, in den Vulkanhöhlen, nicht weit vom Krater entfernt, ist. Also haben wir unsere Jause auf Felsen im Höhleneingang sitzend genossen, während es draußen wie aus Kübeln geschüttet hat.
Dafür wars nach dem Regen wesentlich klarer und sogar die Sonne hat zu scheinen begonnen :)
Als wir wieder zurück an der Küste waren, blieben uns noch zwei Stunden bis zur nächsten Fähre zurück nach Auckland. Die haben wir mit Schläfchen in der warmen Sonne und erkunden der Küste verbracht.
Nach dem abenteuerlichem Tag musste ich mich mal ein paar Stunden ausrasten. Aber dann gings noch gemeinsam mit Roberta auf einen Streifzug durch die Bars im Viaduct Habour. Wenn man dort am Pier in einer Bar sitzt, bei Live Musik und auf die Boote und das Meer Blickt, kommt man sich vor wie im Italien-Urlaub ;)
Cheers!
1 Kommentar:
sehr schön, wahnsinn wieder mal! Das mit dem Italien-Urlaub kann ich nachvollziehen ;), bist in neuseeland und vergleichst das mit italienurlaub, find ich ganz lustig! Aber davon darf ich auch reden, nur leider ohne meer
ganz ganz liebe grüße
Kommentar veröffentlichen