Mittwoch, Mai 12, 2010

Goat Island & Pakiri Beach

Da uns das Wetter ja leider unseren Tripp nach Tongariro vermiest hat, sind wir nach Goat Island gefahren. Wieder neun Leute, aber nicht die selben. Fast die gesamte Fahrt nach Goat Island hat es geregnet ... aber wie man sieht kann Neuseeland auch an einem regnerischen und bewölkten Tag ganz schön sein ;)


Goat Island, wie ihr gerade gesehen habt, ist eine kleine Insel, dass wirklich spannende liegt drumherum :)
Goat Island liegt nämlich mitten in einem Wasserschutz Zone, in der die Unterwasserwelt föllig intakt und so gut es geht ungestört vom Menschen weiter florieren kann. Es soll wirklich schön sein dort zu Tauchen und zu Schnorcheln, auch wenn es dort Haie und Stachelrochen gibt ... Wie gesagt, es war schlechtes Wetter an dem Tag, und als wir dann beim Schnorchelausrüstung-Verleih angekommen waren, hat uns die nette Dame dort gleich informiert, dass es nach dem stürmischen Wetter der letzen Tagen, die Sicht unter Wasser sehr schlecht ist und sie uns eher empfehlen würde es an einem anderen Tag zu versuchen.
Unter uns, und jeder der mich kennt hätte das eh vermutet, selbst wenn das Wetter schön gewesen wäre, hätt ich mich wahrscheinlich nicht ins Wasser getraut ...

So hat sich die Gruppe dann, zu meinem Entzücken :), entschlossen nach Pakiri Beach zu fahren um dort reiten zu gehen!!! Das wollt ich schon machen seit ich hier angekommen bin :)


View Larger Map


Dort angekommen hatten wir Glück, dass sie uns noch auf den Nachmittag Ausritt mitgenommen haben, normalerweise geht das nur mit Voranmeldung. Und dann gings auch schon in den Stall um einen halbwegs passenden Reithelm zu finden und so gescheite Leute wie ich die nur Sandalen anhatten, durften sich an einer erlesenen Auswahl an Reitschuhen und Gummistiefel bedienen :)
Mir haben natürlich ausschließlich die aller Coolsten gepasst ;)


Na, nicht zu viel versprochen, was :)
Das war mein Pferdchen für diesen Ritt. Da ich bei der Anmeldung Profie (mehr als 1 Stunde geritten) angekreuzt habe, hab ich Jeany bekommen, die normalerweise von den Vorreitern geritten wird, wie ich später erfahren habe. Sie hat auch gleich konsequent von Anfang an stetig ein Pferd nach dem anderen überholt, bis ich an der Spitze neben der Vorreiterin geritten bin. Zuerst gings aber mal durch einen Fluss und dann Dünen entland bis zum Strand :)


Ganz vorne angekommen, bin ich dann mit der Vorreiterin ins Gespräch gekommen und hatte deshalb die Chance eine von Zwein zu sein die auf eine extra Tour, weg von der Gruppe, gegangen sind um einige Dünen hinauf zu "cantern" :)
Chanter ist nicht wirklich langsamer als Galopp, deshalb gibts davon keine Fotos ;)


Es war traumhaft!
Um den Tag ausklingen zu lassen, sind wir noch nach Omaha Beach gefahren.


View Larger Map

Das sind unsere putzigen zwei Autos, by the way, und immer ist der Weg auch das Ziel ;)


Und dann gings wieder nachhause und auf eine Pizza ins Little Turkisch Café :)

Keine Kommentare: