Montag, Mai 17, 2010

Hidden Valley

Am Sonntag sind wir dann, nach einem guten Nutella-Brot mit Vanilleeis Frühstück, von unserem Packbackers in Tongariro National Park aufgebrochen und haben uns entschlossen auf dem Weg heim noch dem kleinen Ort Orakei Korako einen Besuch abzustatten.


View Larger Map

Am Weg dorthin sind wir einige Zeit am Lake Taupo entlang gefahren und haben dort natürlich kurz angehalten. Lake Taupo ist riesig! Und hat auch seine Charme.


Dann gings in unserem Silberflitzer weiter :)

Im Orakei Korako gibt es das "Hidden Valley" zu besichtigen. Mit einer Fähre setzt man über den See und hat dann ein kleines Rotorua vor sich. Mit Wegen die an Geyseren, Mud Pools, kochenden Quellen, Höhlen und Schwefel Kaskaden vorbeiführen. Da dieses Naturereignis fernab von üblichen Touristenrouten liegt, kann man alles in Ruhe und fast mutterseelen-alleine genießen und bewundern!

 


v.l.: Eduard aus Barcelona,  Franck von Reunion (Insel neben Mauritius), Anna auch aus Barcelona, ich, Gerado aus Pamplona

War echt sehenswert! Anna die schon in Rotorua war, hat gemeint, es war sogar schöner im Hidden Valley, weil in Rotorua einfach total viele Leute sind.

Dann gings aber wirklich, mit kurzen Umweg über einen Maci, nachhause. Da es noch ein Zeiterl hell war konnten wir auch die Landschaft auf dem Heimweg noch bewundern.
Am Abend gabs dann noch Pizza Hut um diesen Fast-Food Tag perfekt zu machen ;)

Keine Kommentare: