Um mich am nächsten Tag wieder frisch und munter (haha ha) beim Darling Habour mit den zwei Mädels zu treffen und dort Karten fürs IMAX Kino (mit der größten Leinwand der ganzen Welt!!!) zu kaufen.
Danach sind wir schnell zum Circular Quay gefahren um unsere Fähre nach Manly noch zu erreichen.
Natürlich gings wieder am Opernhaus vorbei, und ich kann leider nicht wiederstehen noch ein paar Fotos von diesem Gebäude zu posten ;)
Und dann waren wir auch schon in Manly :) Von der Fähranlegestelle sind es nur fünf Minuten eine nette Einkaufsstraße hinunter und man steh an einem langen Sandstrand - Manly Beach.
Dort waren wir dann einmal nicht zu feige und haben ein paar Surfer um ein Foto mit ihnen gefragt ;)
hihi ;)
Danach sind wir den Strand entlang spaziert, in Richtung Spitze der Landzunge, die ihr am oberen Foto, hinter den vier Hübschen, seht.
Es hat nicht lange gedauert bis wir wieder Australiern begegnet sind, mit denen wir unbedingt ein Foto machen mussten ;)
Mit ein bisschen Brot konnte man diese farbenprächtigen Burschen dann sogar überreden auf der Hand Platz zu nehmen :)
Unglaublich diese Farben, was?!!! Sogar bei diesem trüben Wetter!
Dann sind wir weiter marschiert, gute zwei Stunden durch die "Wildnis" bis wir wieder zurück in bewohnten Gebiet waren.
War schön noch ein bisschen unberührte Natur in Australien zu erleben!
Gott sei Dank ohne auf Schlangen oder Krokodile zu treffen ;)
Dann waren wir auch schon auf der anderen Seite der Landzunge angelangt und machten uns wieder auf den Weg zurück zur Fähre.
Da ich mich noch auf die Suche nach einem Eis gemacht habe, hab ich dann die Fähre verpasst mit der Anna und Laura gefahren sind... Was kann man machen wenn man einen Eisstand findet wo es Schoko-, Caramelsauce, Streusel, Krokant etc. zum Selbernehmen gibt! Da kanns halt dauern bis das Eis fertig dekoriert ist ;)
Back in Sydney haben wir uns dann das Opernhaus mal aus der Nähe angesehen.
Dann sind wir wieder in den Botanischen Garten gegangen, der gleich neben dem Opernhaus beginnt.
War unser Glück, dass es dort so viele große Bäume gibt! Denn uns hat ein heftiger Regenguss überrascht und wir sind Dank der Bäume ziemlich trocken geblieben!
Die Sonne ging unter während wir unter unserem Baum auf das Ende des Regens gewartet haben und so konnten wir noch einmal das Erwachen der Flughunde miterleben :)
Wieder, nach hervorragendem Burger als Abendessen, im Darling Habour angekommen, haben wir dem FIFA Fan Fest einen kurzen Besuch abgestattet.
Schon geübt von den Surfern am Vormittag, haben wir auch das WM Maskottchen, nach seinem Fernsehauftritt, um ein Foto gebeten :)
Der Arme musste von Leibwächtern geführt werden, weil es in diesem Maskottchen-Kopf keine Sehschlitze gibt ^^
Dann sind wir ins IMAX, welches direkt am Darling Habout ist und haben die GRÖSSTE LEINWAND DER WELT bestaunt! Angeschaut haben wir uns "SHREK - the final chapter 3D"
War echt das coolste 3D Erlebnis meines bisherigen Lebens! So oft hab ich geglaubt Dinge angreifen zu können, weil sie so nahe herankommen :)
Auch wenn die Leinwand soooooo groß ist, dass sie gar nicht ganz bespielt werden kann, war es sehr cool! Und Shrek is sowieso irre witzig ;)
Da es mein letzter Abend in Sydney war, hab ich noch schnell eines der "Specials" von Martins Apartment ausgenutzt, nämlich den Whirlpool :)
Am nächsten Morgen hab ich dann noch mit Jenny, Jürgen und Martin gemütlich gefrühstückt. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank an dieser Stelle an meine super netter Gastgeber!!!!!!!
Danach hab ich mich mit meinen zwei Mädels wieder bei der Town Hall getroffen. Die Town Hall ist quasi die "Grand Central Station" von Sydney ;)
Das viktorianische Gebäude war lange Zeit Regierungssitz und ist jetzt Museum und ein Veranstaltungsort. Gemeinsam mit dem gleich daneben liegenden QVB - Queen Victoria Building, steht ihre Bauweise im Kontrast zu allen umliegenden Gebäuden.
Von dort sind wir zum Paddy's Market und nach China Town. Leider hats dann so stark zu regnen begonnen, dass wir in China Town nur von Souvenir Shop zum nächsten gehuscht sind. Aber dann gabs lecker Essen :)
Tja, und dann hieß es nach 6 langen und ereignisreichen Tagen wieder Abschied nehmen von Sydney *schniff*
Sydney we love you!!!!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen