Das ist ein Stück der Symonds Street, die Straße die gleich neben meinem Studentenheim beginnt. Ich find Auckland einfach toll! Die Straßen schauen alle aus wie frisch gebaut, überall sind Alleen oder kleine Parks und die Gebäude haben die unterschiedlichsten Stile und Höhen.
Das ist Viaduct Habour. Start der jährlichen Segelregatta. Und die dazu gehörige Strandpromenade.
Mein nächstes Ziel war der Sky Tower (328 Meter). Natürlich gings ganz nach oben :)
Aber zuvor hab ich noch die wagehalsigen Aktivität außerhalb des Turmes bestaunt.
Man kann ganz selbstverständlich herunterspringen also Bungee Jumpen, wie von jedem hohen Ding in Neuseeland :) Oder man unternimmt einen lufigen Spaziergang am Stahlgitterrand des Turmes und hängt sich mal locker hinaus. Alles gesichert versteht sich. Dann gings auch für mich nach oben - Glasboden im Lift inklusive ;)
War total schön dort oben mal eine Übersicht über die Stadt zu bekommen! Man sieht auch überall aus der Stadt grüne kleine Berge herausragen. Das sind die Spitzen der Vulkane die scheinbar nicht bebaut werden. Auckland erstreckt sich laut meinem Reißeführer über 49 Vulkane. Auf dem zweiten Foto sieht man schön die Insel Rangitoto, die eigentlich ein einziger Vulkan Hügel + Kegel ist. Dort werde ich bald mal mit der Fähre hinfahen und hinaufwandern.
Bis auf den Bereich direkt am Hafen gehts in Auckland eigentlich immer bergauf oder bergab und bei weitem nicht immer so gemütlich wie auf diesem Bild.
Das ist der Albert Park, wo auch am Sonntag noch das asiatische Festival im Gange war, auf dem ich schon am Samstag mit Sam gewesen bin. Aber es begann erst später, was mir die Möglichkeit gab die kunstvollen Laternen Arragements (alles aus Stoff) zu bewundern.
2 Kommentare:
eine echt geile Stadt!!! Ich freu mich schon soooooo, wenn ich meinen Schatz wieder in meinen Armen halten kann in Auckland!!!
ich mich auch mein hase! kündige und komm her ;)
Kommentar veröffentlichen