Jedenfalls starte ich dann in Flipflops meine täglichen halbstündigen Spaziergang in die Arbeit.
Das ist wiedermal die Symonds Street .... und danach ein Baum in den ich in meiner G
geistigen Umnachnung früh morgens sicher mal rein renn :) bis jetzt hab ich mich immer noch erfolgreich geduckt. Und das sind die typischen Gebäude entlang meines Weges. Zwei bis drei Stock hoch und mit diesen hängenden Vordächern, die ich spätestens seit dem ersten Regenguss wirklich zu schätzen weiß! So ist nämlich fast mein gesamter Weg zur Arbeit überdacht.
So und jetzt zu meiner Arbeit bei Yukfoo :)
eigentlich verrichte ich ja gerade eher eine ungewöhnliche Arbeit für eine Animations Firma, aber mein Hauptaufgabe für wohl noch die nächsten zwei Wochen ist es, Sachen zu nähen, sticken, kleben oder sonst wie zusammen basteln :)
es geht dabei um einen Stoppmotion Film (dh der Film besteht aus einzelnen Fotos und alles wird von Hand bewegt und fotografiert - viele Fotos ergeben dann wieder einen Film) als Werbevideo für die Stadt Wellington mit all ihren Besonderheiten und Attraktionen.
Eigens für diesen Auftrag hat Yukfoo ein zweites Büro angemietet, das ca. 5 Minuten vom anderen entfernt ist. Einige Räume sind für uns Sachen-Bastler zum Schneiden, Kleben, Airbrushen, Färben, Nähen usw. und in eim großen Raum ist das gesamte Set aufgebaut mit allem was dazu gehört.
Um euch ein bisschen einen Einblick zu geben wie aufwendig das Ganze ist, sollte ich erwähnen, dass allein zum Sachen-Machen 6 Leute beschäftigt werden (Kostumbildner, Schneider, Einkäufer ... und ich :) ). Zusätzlich sind dann noch die Leute vom Set-Aufbau, Fotografen, Licht Techniker, Grafiker usw. Post-Produktion noch nicht mitgerechnet. Aber es wird sooooooo cool werden wenns fertig ist :)
Leider hab ich bis jetzt noch kein Foto von meinen lieben Kolleginnen gemeinsam (bis auf Paloma oben) aber das werde ich nächste Woche ganz bestimmt nachholen!
wenn ich ganz motiviert bin, mach ich auf dem Weg nach hause auch noch einen Umweg über Downtown ... und wiedermal gehts auf und ab in alle Richtungen. Sara und Paloma haben ihre Wohnung ganz in der Nähe von meiner, und deshalb kam ich Ende der Woche in den Genuss nach hause kutschiert zu werden :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen